Donnerstag, 6. Dezember 2012

Nach der OP (Teil 6)

Nun war die Magenbypass Operation schon einige Tage her, ich ging jeden Tag sehr viel spazieren, denn aufpassen mit Sport sollte ich immer noch ein bischen. In den Tagen hatte ich auch einen Kontrolltermin bei meinem Hausarzt, er war sehr zufrieden soweit und sagte mir dann, ich könne ab jetzt auch wieder schwimmen gehen, JUHU ! Anfangs etwas vorsichtig noch aber ansonsten keine Einschränkungen ! Das war ziemlich gut, denn jeden Tag nur spazieren gehen war auf Dauer doch ein wenig langweilig :)

Nun ging ich jeden Tag, bei Wind und Wetter wieder schwimmen, am Anfang immer 60 Minuten am Stück schwimmen, ein paar Tage später dann täglich etwa 90 Minuten, je nach Lust und Laune. Die Bademeister bei denen ich vorher immer meine Stempel abgeholt hatte freuten sich jeden Tag mich zu sehen, oftmals war ich bei schlechterem Wetter der einzige Badegast und hatte ein komplettes Freibad für mich alleine ! Spazieren ging ich trotzdem noch nebenbei, ich hatte ja den ganzen Tag Zeit dazu, da ich immer noch krank geschrieben war.

Die Kilos schmolzen nur so dahin, im Schnitt verlor ich 5 KG und mehr in der Woche !!!

Nun konnte ich auch schon wieder etwas festere Nahrung essen, Gemüsesuppen, Kartoffeln mit Quark, Roggenbrot / Körnerbrot mit Harzer Käse, Kartoffelpüree usw. ging schon alles sehr gut wieder rein, jedoch die Portionsgröße war immer noch ungewohnt. Wenn da 2 kleine Kartoffeln auf dem Teller lagen und ein kleiner Klecks mit Quark dann schaffte ich davon etwa die Hälfte und war pappsatt ! Das war ein super Gefühl, früher waren oft die Portionsgrößen mein Problem, ich aß oftmals den ganzen Tag auf der Arbeit nichts und wenn ich dann nach Hause kam holte ich alles verpasste doppelt und dreifach wieder nach. Das ging nun nicht mehr, ich hielt mich an meine 3 Mahlzeiten täglich, nahm mir viel Zeit für das Essen, kaute jeden Bissen gaaaanz oft, aß nichts zwischendurch und es ging mir sehr gut dabei, jedoch es gab auch Außnahmen !

Hin und wieder nach Mahlzeiten war mir ziemlich übel, und dann kam es auch öfters vor das ich mich übergeben musste. Das war eigentlich soweit nicht schlimm, es war nicht so ein Brechen wie bei einer Grippe wo man am rumwürgen ist, sondern es war einfach einmal nen kurzes Spucken und schwupps, war alles Essen was der Magen anscheinend nicht haben wollte wieder draußen. Danach ging es mir wieder super :)

So verging die Zeit, ich nahm weiter sehr gut ab und dann konnte ich auch endlich wieder zur Arbeit gehen. Zu Hause sein ist zwar super bei den Liebsten, aber nach einer Weile fehlt einem die Arbeit dann doch :)

Nach etwa 3 Monaten nach der Operation hatte ich meinen ersten Nachsorge Termin im Krankenhaus bei meiner Ernährungsberaterin. Ich wurde einige Sachen gefragt wie es mir geht, wie ich mich fühle, ob alles in Ordnung sei, wurde gewogen, mein neuer BMI Wert berechnet und irgendwann kam dann auch die Frage, ob ich meine Magenschoner Tabletten noch einnehmen würde... MAGENSCHONER TABLETTEN ? HÄ ? Irgendwas musste ich verpasst haben, irgendwie nahm ich garkeine Tabletten und somit musste ich ihr dann beichten, das ich garnicht so wirklich wusste das ich Magenschoner Tabletten nehmen müsse...

Diese Antwort wollte sie glaube ich nicht hören, sie fragte mich nach meinen Beschwerden, also erzählte ich ihr vom Übergeben ab und zu aber das es mir ansonsten super ginge. Sie meinte dann sie klärt mit dem Arzt ab, ob ich nun noch anfangen müsse die Tabletten einzunehmen und sie würde sich bei mir melden. Mit meiner Abnahme war sie jedoch sehr zufrieden. Dann fuhr ich wieder nach Hause...


Ende Teil 6

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen