Mittwoch, 5. Dezember 2012

Die OP rückt näher... (Teil 3)

Die letzten Wochen vor der OP waren nun angebrochen, klar machte ich mir nun so langsam immer mehr Gedanken darüber was denn alles schief gehen könnte... aber die Freude überwiegte doch trotzdem um vieles mehr...

Die letzten 3 Wochen vor der Operation waren nun angebrochen und ich legte mit der Eiweiß Phase los. Davor hatte ich ehrlich gesagt etwas Angst ob das alles so einfach hinhauen würde, 3 Mahlzeiten am Tag durch Eiweiß Shakes ersetzen... Ohhjjeeeeee :) Als die ersten 3 Tage geschafft waren fiel es mir eigentlich sehr leicht, die Shakes waren ok und machten satt. In diesen 3 Wochen verlor ich bereits 20 KG durch die Shakes.

Eiweißpulver



Am 14. Juni hatte ich im Krankenhaus meinen "Lauf-Tag". Ich bekam eine Tragetasche mit Unterlagen und rannte Kreuz und Quer durch das Krankenhaus um die letzten Vorbereitungen abzuschließen. Nach einigen Stunden war es dann geschafft, der Operation sollte nichts mehr im Wege stehen !


HEH Klinik Braunschweig
 


Dienstag, 19. Juni 2012 - 06.00 Uhr Aufstehen, fertig machen und dann nüchtern ab nach Braunschweig zusammen mit Eva, die mich in der ganzen Zeit immer begleitetet, und tapfer stundenlang in irgendwelchen Wartezimmern vertrödelt hat :)

Als wir dann im Krankenhaus ankamen und ich mit meinem Koffer auf Station 2 landete mussten wir erstmal eine ganze Weile warten, den Abend zuvor hatten die in der Aufnahme sehr viele Operationen und dadurch verzögerte sich alles erheblich, deshalb konnte auch noch keiner genau sagen ob die Operation an dem Tag überhaupt noch stattfinden konnte. Etwas frustriert setzten wir uns in den Gang und warteten, bis etwa 16 Uhr, dann auf einmal ging es ganz schnell... "Herr Bartels, ziehen sie bitte schnell ihr OP Hemd an, es geht jetzt gleich los"

Puhh na endlich, hab ich mir nur gedacht, und war sehr froh das es doch noch an dem Tag klappen sollte, nochmal nach Hause fahren und nen neuen Termin bekommen dadrauf hatte ich wirklich keinen Bock. Also schnell aufs Zimmer gegangen und mit Evas Hilfe mich in meinen hübschen OP Kittel geschwungen.


Einige Minuten vor der OP...



 
Ende Teil 3...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen