Donnerstag, 6. Dezember 2012

Die OP ! (Teil 4)

Jetzt war es soweit, ich hatte meine LMAA Tablette genommen, lag mit meinem Kittel und der Haube in meinem Krankenhaus Bett und wartete darauf das die Schwestern mich in den OP Saal rollten. Nochmal schnell von Eva verabschieden und dann ging die Reise los in ein hoffentlich neues Leben ! Eines musste sie mir jedoch noch versprechen, wenn die Ärzte mist bauen würden, muss sie sich in meinem Namen an ALLEN rächen ! :)

Es war ziemlich kalt im OP Saal, die Narkose Ärzte quatschten noch ein wenig mit mir und legten mir noch einige Anschlüsse und dann war es endlich soweit, Dr. Köhler kam in den OP Saal und redete mit mir während ich von den Assistenten weiter auf die OP vorbereitet wurde. Dann ging eigentlich alles ganz schnell, ich bekam die Narkose und schwubbs war ich weg...

zzZzzzZZzZZzzZZzzZzz...


Intensivstation, irgendwann Nachts wieder aufgewacht und erstmal die Schwester gefragt ob alles gut gegangen ist, sie sagte mir dann das alles hingehauen hat und ich nun stolzer Besitzer eines Magenbypass sei ! Juuuuhhhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu :) Total verkabelt war es nicht grade angenehm dort zu liegen bei dem ganzen gepiepe, trotzdem musste ich ziemlich doll pinkeln, aufstehen ging erstmal nicht so gut, also Bettflasche benutzen.

Danach bin ich eigentlich ziemlich schnell wieder eingeschlafen, jedoch die Nacht war nicht sehr gut, dauernd aufgewacht und schlecht gelegen... Zum Glück war die Nacht dann auch bald vorbei und die Schwestern von meiner Station holten mich wieder auf mein normales Zimmer zurück, wo ich dann erstmal ein kleines Nickerchen machte.

Nach dem schlafen musste ich erstmal meine Wunden genauer unter die Lupe nehmen, der ganze Bauch war noch gefärbt von der Desinfektion während der OP und die Löcher waren verklebt, also konnte man eh nicht sehr viel erkennen, die Schmerzen hielten sich in Grenzen.






Soweit ging es mir eigentlich super, viel besser als ich erwartet hatte ! Erstmal dann das Handy zur Hand und Eva und die anderen Leute angerufen und bescheid gesagt das es mir gut geht und alles geklappt hat. Irgendwann dann als ich mich angezogen hatte drehte ich auch meine erste kurze Runde auf dem Flur, natürlich ganz vorsichtig und im Schneckentempo, danach wartete ich das endlich Eva zu Besuch kam !


Auf dem Flur der Station 2



Die Ärzte waren auch mit allem zufrieden und ich konnte es eigentlich kaum abwarten endlich wieder nach Hause zu kommen, das Krankenhaus war zwar ganz schön, aber zu Hause ist es doch am schönsten :)

Am zweiten Tag im Krankenhaus sind wir Nachmittags schon im Garten unten spazieren gegangen, irgendwie ist es doch sehr langweilig wenn man 24 Stunden am Tag nur das Zimmer oder den Stationsflur sieht, und um Trombose vorzubeugen war spazieren gehen auch sehr gut.





Essen und Trinken ging auch schon ganz gut, naja was man halt so Essen nennen kann. Die meiste Flüssigkeit bekam ich immer noch über die Infusionen, jedoch die Trinkmenge hatte ich schon wieder soweit gesteigert, das am dritten Tag Abends die Infusionen nicht mehr gebraucht wurden, ich musste jedoch versprechen, das ich meine Trinkmenge bei ~2 Litern pro Tag schaffe. Langsam in ganz kleinen Schlucken durfte ich nun schon wieder eine Brühe schlürfen, und die hat verdammt gut geschmeckt ! :)

Insgesamt musste ich 4 Nächte im Krankenhaus bleiben, am Samstag Vormittag konnte ich dann endlich auschecken und wieder nach Hause... Bei der Entlassung bekam ich dann auch noch einen Magenbypass-Pass, wo in Zukunft die Werte eingetragen werden können die bei Nachuntersuchungen festgestellt werden, BMI etc. und nochmal Hinweise auf die Eiweißmenge für die entsprechende OP und Nährstoffe, Vitamine und deren Mengen.


Magenbypass-Pass Vorderseite

Magenbypass-Pass Rückseite





Ende Teil 4

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen